Standardmäßig wird ein Besucher beim Aufruf einer nicht vorhandenen Seite im Contentpapst / CP::Shop auf die Datei "index.php", d.h. auf die Startseite des Systems weitergeleitet. Wenn Sie dem Besucher stattdessen aber eine richtige Fehlerseite anzeigen möchten (z.B. mit einem Formular für die Volltextsuche auf der Seite), dann können Sie die Umleitung über die Datei ".htaccess" leicht anpassen.Die Datei ".htaccess" finden Sie direkt im Hauptordner des Systems. Wenn Sie diese Datei über einen Texteditor oder über die im System enthaltene Dateiverwaltung öffnen, dann sehen Sie dort den folgenden Abschnitt:
ErrorDocument 404 index.php
ErrorDocument 403 index.php
ErrorDocument 500 index.php
Anstelle von "index.php" können Sie jeweils Ihre gewünschte Ziel-URL eingeben. Wenn Sie z.B. in Contentpapst einen neuen Artikel für die Fehlerseite anlegen und dieser Artikel die ID "32" erhält, dann geben Sie dort entsprechend "index.php?id=32" bzw. bei den Suchmaschinenfreundlichen URLs "article-32-titel-des-artikels.html" ein.
Auf der Zielseite können Sie dann beliebige Inhalte platzieren, so z.B. einen Hinweis, dass die Seite nicht gefunden wurde, dass es allerdings verschiedene Möglichkeiten gibt, nach den vom Besucher gewünschten Inhalten zu suchen (per Volltextsuche, Sitemap etc.).