Aktuelles / BlogAktuelles / Blog

Neueste Meldungen, Hintergrundinfos, HOW-TOs

...und vieles mehr nur hier im Blog

Weitere Informationen zu Contentpapst Weitere Informationen zum CP::Shop

Neueste Beiträge


Entwickler-Blog: Sonstige Informationen

<< zum vorherigen Eintragzum nächsten Eintrag >>

E-Commerce: Konversionsrate im Online-Shop erhöhen (Do, 23.08.2007)

Der HighText-Verlag berichtet auf www.ibusiness.de über eine aktuelle E-Commerce-Studie, in der die Konversionsraten in mehr als 100 Online-Shops aus dem US-amerikanischen Raum untersucht wurden. Insbesondere wurde in der Studie geprüft, mit welchen Massnahmen die Konversionsrate, d.h. der Anteil neuer Kunden pro Besucher, effektiv erhöht werden kann. Untersucht wurden vorwiegend Online-Shops aus den Branchen Textilien und Elektronik, die gewonnenen Erkenntnisse sollten jedoch allgemeingültig sein.

U.a. konnte bei den Untersuchungen festgestellt werden, dass der Einsatz von Gutscheinen ebenso wie eindeutige Regelungen für den Versand der Bestellungen die Konversionsrate erhöhen können. Insbesondere sollte das voraussichtliche Lieferdatum gut sichtbar im Bestellprozess angezeigt werden.

Ebenfalls sollten die Abläufe innerhalb des Online-Shops möglichst schlüssig und leicht verständlich sein, so dass eine Bestellung auch ohne weitergehende (Computer-)Kenntnisse möglich ist. Für Bestandskunden sollte ein Login direkt im Bestellprozess angeboten werden, so dass sich diese nicht zuerst einloggen müssen, bevor Artikel in den Warenkorb gelegt werden können.

Alle Ergebnisse der Studie und insbesondere weitere Massnahmen zur Erhöhung der Konversationsrate können im Artikel "ECommerce-Studie: Wie Shops ihre Konversionsrate erhöhen können" bei www.ibusiness.de nachgelesen werden.

Der Zugang zu diesem Artikel ist am Donnerstag für normale Mitglieder noch kostenlos, ab Freitag kann der Artikel nur noch von Premium-Mitgliedern aufgerufen werden.


Blog-Eintrag kommentieren

Um einen Kommentar zu diesem Beitrag zu verfassen, können Sie sich im folgenden Formular entweder manuell mit Benutzername und Email-Adresse identifizieren oder aber Sie loggen sich über ein vorhandenes Profil bei Facebook, Twitter, OpenID etc. ein. Auf Wunsch haben Sie die Möglichkeit, sich automatisch über weitere Kommentare informieren zu lassen.

<< zurück

Weitere Einträge in der Kategorie "Sonstige Informationen"

Hier finden Sie die eBusiness-/eCommerce-Spezialisten von sandoba.de:
https://www.sandoba.de/blog/sonstige-informationen/ecommerce-konversionsrate-im-online-shop-erhoehen/