Aktuelles / BlogAktuelles / Blog

Neueste Meldungen, Hintergrundinfos, HOW-TOs

...und vieles mehr nur hier im Blog

Weitere Informationen zu Contentpapst Weitere Informationen zum CP::Shop

Neueste Beiträge


Entwickler-Blog: Sonstige Informationen

<< zum vorherigen Eintragzum nächsten Eintrag >>

Webschau 07/07/2010: Aktuelle Beiträge für Webseiten- und Shop-Betreiber (Mi, 07.07.2010)

Einige interessante Meldungen rund um eBusiness & eCommerce sind in den vergangenen Tagen erschienen:
  • Studie: Ohne Umwege direkt in den Webshop (W3B, Fittkau & Maaß)
    Die Übermacht von Suchmaschinen und Webkatalogen ist unumstritten, nutzen doch den W3B-Studienergebnissen zufolge fast alle Onliner (98%) Navigationshilfen wie Google und Yahoo, um sich im Internet zu orientieren. [doch] Die meisten, nämlich 43%, haben direkt und ohne Umwege den Webshop angesteuert, in dem sie letztlich auch gekauft haben.
  • Trusted Shops Praxishandbuch jetzt zum neuen günstigen Dauerpreis (Trusted Shops)
    Alles was Shopbetreiber zum Thema Recht im Online-Handel wissen müssen, hat Trusted Shops in seinem Praxishandbuch für den Online-Händler auch für den Laien verständlich aufbereitet. Zahlreiche Mustertexte und Checklisten machen das Praxishandbuch zu einem unentbehrlichen Helfer bei der rechtssicheren Gestaltung des gesamten Kaufprozesses. (die Shop-Software CP::Shop ist für Trusted Shops vorzertifiziert)
  • Konsequentes Wachstum im Versand- und Online-Handel (Bundesverband des Deutschen Versandhandels, bvh)
    Die Kaufbereitschaft der Deutschen im Internet ist auch dieses Jahr ungebrochen. Dank starker Zuwächse im E-Commerce können sich die Versand- und Online-Händler weiterhin über steigende Umsätze freuen. Auf Basis der repräsentativen Verbraucherstudie "Distanzhandel in Deutschland 2010" (TNS Infratest) rechnet der bvh für das laufende Jahr mit einem Gesamtbranchenumsatz von 29,9 Mrd. Euro, was einem Plus von 2,7 Prozent entspricht.
  • Neue Yahoo!-Branchenstudie: Ohne Web fällt kaum eine Kaufentscheidung (Yahoo! Deutschland)
    Aktuelle Studie von Yahoo! Deutschland untersucht Informations- und Kaufverhalten in verschiedenen Einzelhandelsbranchen. Ein Engagement im Internet lohnt sich nicht nur für Online-Händler, sondern bietet auch für den Einzelhandel große Chancen. Zu diesem Ergebnis kommt die neue repräsentative Studie von Yahoo! Deutschland, in der das Informations- und Kaufverhalten von Konsumenten in einzelnen Branchensegmenten untersucht wurde.

Gab es in den vergangenen Tagen weitere interessante Meldungen? Schreiben Sie uns!


Blog-Eintrag kommentieren

Um einen Kommentar zu diesem Beitrag zu verfassen, können Sie sich im folgenden Formular entweder manuell mit Benutzername und Email-Adresse identifizieren oder aber Sie loggen sich über ein vorhandenes Profil bei Facebook, Twitter, OpenID etc. ein. Auf Wunsch haben Sie die Möglichkeit, sich automatisch über weitere Kommentare informieren zu lassen.

<< zurück

Weitere Einträge in der Kategorie "Sonstige Informationen"