Aktuelles / BlogAktuelles / Blog

Neueste Meldungen, Hintergrundinfos, HOW-TOs

...und vieles mehr nur hier im Blog

Weitere Informationen zu Contentpapst Weitere Informationen zum CP::Shop

Neueste Beiträge


Entwickler-Blog: Sonstige Informationen

<< zum vorherigen Eintragzum nächsten Eintrag >>

Webschau 09/04/2012: Aktuelle Beiträge für Webseiten- und Shop-Betreiber (Mo, 09.04.2012)

Einige interessante Meldungen rund um eBusiness & eCommerce sind in den vergangenen Tagen erschienen:
  • ECC: Online-Händler freuen sich auf Kunden in Kauflaune (etailment)
    "Durchweg optimistisch gehen die Online-Händler in den Frühling. Auch die Shopper selbst versprechen Kauflust. Zu diesem Ergebnis kommt der ECC-Konjunkturindex in seiner monatlichen Befragung von rund 700 Online-Händlern und 1.700 Online-Shoppern."
  • Größe, Maße, Dimensionen – entscheidende Unsicherheitsfaktoren beim Online-Kauf (konversionsKRAFT)
    Ausführungen zur optimalen Ausgestaltung von (Größen-)Angaben für Artikel in Online-Shops
  • Bundesrat billigt Button-Lösung (Shopbetreiber-Blog.de)
    "Nachdem der Bundestag Anfang März die sog. Button-Lösung beschlossen hat, beschloss der Bundesrat am Freitag, 30. März, keinen Einspruch gegen das Gesetz einzulegen. Jetzt muss es nur noch im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Es ist damit zu rechnen, dass das neue Gesetz am 1. Juli 2012 in Kraft tritt. Händler sollten bereits jetzt anfangen, die neuen Pflichten umzusetzen."
  • Zuversicht im Internet-Handel – Online Business Barometer von eBay liefert Einschätzung für die Geschäftsentwicklung in 2012 (eBay.de)
    "Der Wachstumstrend im Internet-Handel setzt sich fort. Das ist eines der zentralen Ergebnisse der vierten Ausgabe des Online Business Barometers von eBay, einer Studie über Online-Händler in Deutschland, für die 869 professionelle Internet-Verkäufer befragt wurden. Fast drei Viertel der Händler (74%) geben an, dass sie mit Zuversicht auf die Entwicklung ihres Geschäfts in den nächsten sechs Monaten blicken."
  • Neue Studie zum Multikanalvertrieb erschienen (eCommerce Leitfaden)
    "Ein abgestimmter Vertrieb über verschiedene Verkaufskanäle wird immer wichtiger. Die Präferenzen von Konsumenten im Multikanal-Vertrieb hat das Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg zusammen mit dem Partnerkonsortium des E-Commerce-Leitfadens nun in einer aktuellen Endkundenbefragung ermittelt."

Gab es in den vergangenen Tagen weitere interessante Meldungen? Schreiben Sie uns!


RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren