Weitere Informationen zum Relaunch von Rostock.de
Weitere Informationen zum Relaunch von Rostock.de Weiter zu rostock.de

Test des CMS Contentpapst in der Internet World

Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen

Berlin, 16.12.2002 - Die sandoba.de medien agentur aus Berlin präsentiert mit "Contentpapst" eine neue, innovative Lösung im Bereich des Content-Managements. "Contentpapst" schlägt im Gegensatz zu anderen Systemen einen kundenfreundlicheren Weg ein und präsentiert sich leistungsstark, flexibel und zugleich sehr kostengünstig. Das gesamte System ist für nur 299,95 EUR (inkl. MwSt.) erhältlich.

Als "All-Inclusive"-Lösung ist "Contentpapst" bereits von Haus aus mit zahlreichen professionellen Funktionen ausgestattet. Funktionen, welche bislang nur bei Systemen für vier- bis fünfstellige EUR-Beträge zu finden waren, gehören bei Contentpapst bereits zur Grundausstattung. In Kombination mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und einer ausführlichen Anleitung ermöglicht es "Contentpapst" so klein- und mittelständischen Unternehmen, Vereinen und Behörden für ein geringes Budget moderne und interaktive Websites zu erstellen.

"Contentpapst führt das Konzept der sandoba.de medien agentur effizient weiter. Diese Lösung stellt für Agenturen und deren Kunden einen extremen Vorteil dar. Websites können dem Kunden schneller übergeben werden und dieser profitiert durch viele zusätzliche Funktionen, welche die Besucher seiner Website begeistern werden.", sagt Robert Fischer (Inhaber der sandoba.de medien agentur).

Websites weltweit bearbeiten

Einmal installiert ist mit "Contentpapst" die Bearbeitung Ihrer Website weltweit möglich. Sie melden sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an und schon kann die Arbeit beginnen. Zusätzliche Software für den Up- und Download von Dateien ist nicht mehr notwendig.

Mehrsprachige Websites

Das System kann Inhalte der Website in verschiedenen Sprachen verarbeiten. Jeder Benutzer kann zwischen den angebotenen Sprachen frei wechseln und auch das Administrations-System passt sich der Sprache des Benutzers an. So können Sie mehrsprachige Versionen Ihrer Website in einem Layout erstellen und unterschiedliche Zielgruppen schnell und günstig informieren. Die Module zur Integration der Sprachen können auf www.sandoba.de zusätzlich erworben werden und lassen sich einfach installieren.

WYSIWYG-Editor

Der WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) erlaubt die intuitive Änderung von Datei-Inhalten, Artikeln und Vorlagen anhand von aus Textbearbeitungsprogrammen bekannten Funktionen. Sie sehen alle vorgenommenen Änderungen in Echtzeit in einem Editor. Profis können weiterhin HTML-Code und Scripte in getrennten Editoren einfügen.

Zukunftssicherheit

Zur Administration Ihrer Website sind keinerlei PlugIns notwendig. Das System wird komplett über den Browser bedient. Nur für den WYSIWYG-Editor wird für vollen Funktionsumfang der Internet Explorer in einer aktuellen Version benötigt.

Unbegrenzte Anzahl an Redakteuren

Weiterhin fallen keine Kosten durch zusätzliche Arbeitsplatz-Lizenzen an. Contentpapst kann von beliebig vielen Redakteuren genutzt werden. Im Gegensatz zu anderen Systemen müssen keine teuren Zusatz-Lizenzen erworben werden. Sie statten die Nutzer des Systems mit spezifischen Rechten aus, welche einem Bildredakteur andere Möglichkeiten einräumen, als z.B. dem Chefredakteur.

Teamfähigkeit

Ein Gruppen-Kalender mit einer Aufgabenübersicht zeigt jederzeit den Redakteuren genau an, welche Aufgaben umgesetzt werden müssen. Zusammen mit der zeitlich gesteuerten Veröffentlichung von Inhalten können Sie somit genau bestimmen, wie sich Ihre Website präsentiert.

Automatisierung

Funktionen zur Automatisierung von Prozessen und die Möglichkeit Inhalte der Website jederzeit von jedem Ort zu ändern steigern die Produktivität und Rentabilität Ihrer Website enorm. Zudem erlaubt die Automatisierung eine Dynamisierung in der Darstellung der Website.

Zeitersparnis durch Trennung von Inhalt und Layout

Sollten Sie Änderungen am Layout Ihrer Website vornehmen wollen, so erleichtert Ihnen "Contentpapst" die Arbeit. Änderungen werden einmalig an Seitenvorlagen vorgenommen und die Inhalte werden automatisch angepasst.

Automatische Erzeugung von Sitemaps

Gerade in größeren Websites ist es elementar wichtig, dass sich der Benutzer schnell zurechtfindet. Beliebt sind neben Navigationen vor allem Sitemaps, welche einen Überblick über den Aufbau der Website geben. "Contentpapst" kann diese Navigationen und Sitemaps automatisch erzeugen.

Verwaltung von Dateien und Funktionen

Die Verwaltung von Dateien per FTP ist aufwändig und stellt nicht selten ein Sicherheitsrisiko dar, weil nicht jeder Redakteur Zugriff auf alle Dateien und Funktionen haben soll. In Content-Management-Systemen wird die Verwaltung daher durch ein effizientes Benutzermanagement abgesichert.

Darüber hinaus sind bereits eine Vielzahl von Modulen integriert. "Contentpapst" verfügt in der Grundversion u.a. über Galerie, Gästebuch, Linkverwaltung, PDF Export, Backup, Echtzeit-Statistik, Umfragen, Bannerverwaltung usw. Weitere Module können zeitnah entwickelt und integriert werden.

Das Content-Management-System "Contentpapst" nutzt ausschließlich im Internet weit verbreitete Technologien und Programmiersprachen. Sie können "Contentpapst" auf jedem Webserver benutzen, welcher über eine MySQL-Datenbank und die Unterstützung von PHP 4.1+ verfügt. Über spezielle Schnittstellen lassen sich jedoch auch PostgreSQL, ODBC, DB2, Oracle usw. anschließen.

Auf der Website von "Contentpapst" kann das System getestet werden. Informieren Sie sich auch über die angebotenen Zusatzleistungen wie den Vorlagenservice oder das Partnerprogramm. Für Unternehmen, Agenturen usw. können spezielle Kooperationen ausgearbeitet werden. Die Bestellung von "Contentpapst" erfolgt ebenfalls über www.sandoba.de.

sandoba.de medien agentur
Inh. Robert Fischer