Shop-Software CP::Shop - Eröffnen Sie Ihren eigenen Online-Shop!Shop-Software CP::Shop - Eröffnen Sie Ihren eigenen Online-Shop! Trusted Shops Gütesiegel
Informationen zur Shop-Software CP::Shop Pressemeldung zur Veröffentlichung von CP::Shop 2016.1

G8-Gute-Nacht-Camp setzt auf Contentpapst

Shop-System CP::Shop in der Version 1.5 verfügbar

Mit der Version 1.5 hat sich das Shop-System CP::Shop konsequent weiterentwickelt. Ab dieser Version wird CP::Shop bereits standardmäßig mit einem kompletten Shop-Layout samt Demoinhalten ausgeliefert, es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Individualisierung des Shops sowie neue Funktionen im Kunden- und Administrationsbereich.

Neuerungen in der Version 1.5 von CP::Shop

Jede CP::Shop-Lizenz wird jetzt mit dem in der öffentlichen Demoversion unter www.shop-test.com sichtbaren Layout samt Demoinhalten ausgeliefert. Dies ermöglicht es den angehenden Shop-Betreibern sich zügig im Shop zurechtzufinden. Gleichzeitig kann dieses Layout als Basis für die Entwicklung eines eigenen Shop-Layouts eingesetzt werden.

Das standardmäßige Shop-Layout ist dabei bereits suchmaschinenoptimiert und ist in zwei Varianten mit statischen URL's (siehe dazu auch Suchmaschinenfreundliche URL's für CMS) und dynamischen URL's enthalten.

Überblick über die Version 1.5 (Screenshots mit dem Standard-Layout)

Mit Containern für die Anzeige von Artikeln auf beliebigen Seiten des Shops, neuen Sortierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten usw. bietet der CP::Shop 1.5 darüberhinaus dem Shop-Betreiber weitere wichtige Möglichkeiten, den Shop auf die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Zielgruppe anzupassen. Einen kompletten Überblick über die Neuerungen gibt es in der untenstehenden Liste.

Die Preise des Systems bleiben auch mit der Version 1.5 konstant. Die für bis zu 150 Artikel einsetzbare Basisversion ist für nur 179,95 EUR erhältlich (CP::Shop easy/150), die größte Version für eine unbegrenzte Artikelanzahl für nur 1149,95 EUR (CP::Shop unlimited).

Je nach Wunsch kann das Shop-System als Standalone-Version oder auch als lückenlos integrierbares Modul für das Content-Management-System Contentpapst eingesetzt werden. Kunden die bereits eine CP::Shop-Lizenz betreiben können über den Kunden-Bereich das neue Update für das System kostenfrei herunterladen.

Vollständige Übersicht der Neuerungen

• Voreinstellungen für den Import und Export von Kunden, Artikeln oder Bestellungen lassen sich speichern und sind mit einen Klick abrufbar
  • auf einer Sonderseite werden im Administrationsbereich Artikel mit einem geringen Warenbestand aufgeführt und sind somit für die Nachbestellung zentral abrufbar
  • Bestellungen lassen sich Prioritäten zuweisen, die diese Bestellung in den Auflistungen dann farblich unterlegt und somit optisch hervorgehoben darstellen
  • Artikel lassen sich alphabetisch nach dem Herstellernamen sortieren
  • Export der Artikel im shopinfo.xml-Standard der Universität Mannheim zur Einbindung in einer zunehmend wachsenden Anzahl an Portalen, Preisvergleichsdiensten etc.
  • Rechnungen im PDF-Format lassen sich zusätzlich zum Versand per Email auch auf dem Server in einem gesicherten Ordner ablegen, um bspw. einen Massen-Versand vorbereiten zu können
  • die Expressbestellung für eingeloggte Kunden beinhaltet nun eine neue Übersichtsseite, auf der sich alle benötigen Angaben für die Bestellung in einem Schritt vornehmen lassen (Versand- und Zahlungsart, AGB-Zustimmung)
  • die erweiterte Suchfunktion bietet weitere Eingrenzungsmöglichkeiten (u.a. für Preis von/bis, Datum von/bis, Suche nach Herstellern eingrenzbar usw.)
  • über den neuen Container für Listen können in allen Shop-Bereichen (z.B. Sonderseiten, Kategorien, Emails an Kunden) beliebige Artikelauflistungen angezeigt werden
  • in der Kategorieverwaltung lassen sich ganze Teilbäume frei mit einem Klick in der Struktur verschieben
  • die Verwaltung der Shop-Partner im Adminbereich verfügt jetzt auch über eine Suchfunktionen
  • Kunden können UmSt.-ID's eingeben, welche über den Administrationsbereich validiert werden können
  • für jeden Artikel ist die freie Auswahl einer Vorlage möglich (z.B. für die bessere Hervorhebung von Sonderangeboten)
  • die Statistik-Reporte im Administrationsbereich sind nun in einer übersichtlichen Druckfassung abrufbar
  • alle Kategorien lassen sich separat sortieren nach ID, Artikelnummer, Titel, Preis, den bisherigen Aufrufen oder per Zufall
  • Kategorien können automatisch auch die Artikel der Unterkategorien bei der Anzeige mit einbeziehen
  • Interne Suchfunktionen für Kunden beinhalten zusätzlich die Suche nach der UmsatzSt.-ID. und der Internen Notiz, ebenfalls lässt sich eine feldübergreifende Suche durchführen
  • für jeden Artikel ist die Angabe eines Erscheinungstermins möglich, damit lassen sich Neuerungen bereits vorab ankündigen!
  • Kundenbereich: Einsicht in die bisherigen Bestellungen, Artikel/Bestellungen lassen sich stornieren, Rechnungen herunterladen, Bestellungen können erneut ausgeführt werden

Bugfixes in diesem Update

• wenn der minimale Bestellwert keiner Versandart erreicht wurde, konnte bislang dennoch bestellt werden, jetzt wird eine Fehlermeldung ausgegeben